Springe zum Inhalt

Meine Lern- Empfehlungen

Hier möchte ich Euch meine alten Lieblinge vorstellen mit denen ich unterrichtet habe und auch meinen Unterricht vorbereitet habe. Außerdem hab ich vielleicht noch ein Paar Tipps für Formelsammlungen, Möglichkeiten zur Weiterbildung in andere Bereiche wie der Wirtschaft, Informatik, Physik, ...

Ich hoffe ich kann Euch allen einen guten Buch-Tipp mit auf den Weg geben und damit euren Weg zum Realschulabschluss, Abitur oder auch Studium ein wenig unterstützen. Egal aus welchem Grund Ihr hier seid, ich drücke euch die Daumen und falls ihr irgendwo nicht weiterkommen solltet könnt ihr euch auch sehr gerne hier bei mir melden. Ich helfe gerne und versetze mich auch gerne wieder in die Gute alte Zeit zurück.

 

Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler:

Dieses Mathematik-Buch ist gerade für das Grundstudium in die Richtung Igenieurswissenschaften und auch Naturwissenschaften sehr interessant. Gerade dadurch, dass es perfekt auf den Stoff der Gymnasialen Oberstufe aufbaut und quasi von jedem Abiturienten nahezu ohne Probleme zum lernen genutzt werden kann.

 

Formeln und Hilfe zur Höheren Mathematik:

Diese Formelsammlung ist eine meiner Lieblinge. Hier gibt es eigentlich zu jedem Mathematischen Problem der Höheren Mathematik eine Lösung beziehungsweise ja nur den Lösungsweg. Diese Sammlung kann ich daher nur empfehlen, da ich sie selber am liebsten nutze.